Unser Unterbewusstsein ist teil unseres Bewusstseins, der Erfahrungen, Gefühle, und Empfindungen schon von Beginn unseres Lebens. Es sammelt alles wie eine Festplatte,speichert alles ab um uns auch vor Fehlern zu schützen. Es ist jedoch so das dort so manche Erfahrung schlummert der wir nicht mehr Bewusst sind, diese uns dann Blockieren um weiter zu kommen im Leben.

Es kann Dinge speichern die dich heute keine Beziehung führen lassen können. Glauben muster speichern wo du denkst du kannst kein Erfolg in deinem Leben haben, oder dich gar Glauben lassen das du Wertlos bist, dies basiert alles auf alte Muster die gespeichert wurden von Anbeginn an.

Da wir ja bereits wissen das das Unterbewusstsein alles speichert, ist es Selbstverständlich das verborgene Ängste ins hindern deren Herkunft wir dann im Moment nicht lokalisieren können, ja denen wir nicht mal mehr Bewusst sind. Es ist wie eine alte Festplatte die nie gereinigt wurde, diesen Fehlern Bewusst zu werden ist der erste Schritt um weiter zu kommen, der nächste Schritt ist es diese durch neue Kraftvolle und dir nutzende Affirmationen und Glaubens mustern zu ersetzen, hierfür gibt es sehr viele Methoden. Aber die stille ist der erste Weg.

Vergiss niemals dein Unterbewusstsein sorgt dafür das deine Lebenserhaltenden Funktionen einwandfrei ohne dein Bewusstes zutun funktionieren. Solche Automatismen sind zwar sehr nützlich, wenn es um Bewegungsmuster wie Gehen, Autofahren oder Ähnliches geht, doch sie können für viele Lebensbereiche auch negative Folgen haben. Das ist vor allem dann der Fall, wenn negative emotionale Programmierungen wie Angst, Entmutigung oder Enttäuschung wichtige Entscheidungen beeinflussen. Z.B  spricht das Meditieren und wiederholen von Affirmationen deshalb dein Unterbewusstsein an, um alte Programmierungen zu verändern und neue Möglichkeiten des Handelns und Erlebens , deine Potenziale zu erschließen. So kann das Meditieren und Affirmieren dich dabei unterstützen, deine Ziele bewusster und freier zu wählen und umzusetzen.

Magie und das Unterbewusstsein. In der Welt der Spiritualität egal welcher Art wird das Unterbewusstsein angesprochen, denn genau dort kann man Veränderungen herbeiführen. Natürlich ist hier bei mir immer die Rede von weißer-Magie ohne Zwang und ohne Karmische Abläufe zu manipulieren, da vorn Distanziere ich mich strickt. In der Welt der weißen-Magie wird das Unterbewusstsein sanft mir Rituale in die Wunschrichtung gelenkt ohne diese dabei zu Manipulieren oder zu zwingen, denn nur so hat man langfristig gesunde Erfolge. Ich bitte dich ausschließlich mit Liebevollen Ritualen zu arbeiten. Vergiss nicht was ich sagte es speichert alles ab.

Wenn man zB einen Fluch hat dann wurde im Unterbewusstsein tief in der Seele negatives gesetzt , diese Besetzung ist dann so das man ständig schlechtes anzieht und was auch nach sich bringt sind ständiger Unglückliche Begebenheiten. Diese sehr schlimme Manipulation von deinem Unterbewusstsein hat leider große Folgen für dich.

Das Unterbewusstsein ist sehr empfindlich um es zu stärken kannst du was tun, Meditiere werde dir Bewusst denn nur wenn du dir Bewusst wirt und Achtsam bist kann du erkennen das negative Gedanken in dein Unterbewusstsein sickern.

Nur ein starkes Ich kann ein schönes Leben erschaffen.